Hauptinhalt

Monat flache Ansicht aktivieren Woche Tag
Datum: Fr. 13 Okt, 2017 19:00
Categories: Ausstellung*

Als eine Hommage an den Frankenwein ist die neue Ausstellung im Winzerkeller Hammelburg gedacht.

Im Oktober und November zeigt Schnellzeichner und Karikaturist Carlo alias Karl Dernbach humoristische Zeichnungen rund um den Frankenwein.

Der Künstler, der in Karlstadt am Main geboren wurde und jetzt wieder dort lebt, beschäftigt sich seit seiner Kindheit mit dem Zeichnen. Nach einer Grafik-Ausbildung in München machte er sich mit Freunden selbständig und arbeitete als freier Zeichner für diverse Zeitungen und Zeitschriften.

Seine Liebe zur Karikatur brachte ihn schon bald dazu, nur noch als Schnellzeichner für viele große Firmen zu arbeiten, dabei führten ihn Aufträge durch ganz Deutschland, Japan, USA und auch ins europäische Ausland, wo er auf vielen Events für Unterhaltung sorgte.

Seit einigen Jahren ist ihm in seiner fränkischen Heimat der Wein mit seinen vielen verschiedenen Präsentationen immer wichtiger geworden. Heckenwirtschaften, Wanderungen durch die Weinberge und immer wieder gute Weinproben ließen ihn Erfahrungen mit Wein und Weinkennern sammeln.

Dies führte dazu, dass er eine Serie von humorvollen Karikaturen zum Thema Wein erstellte. Im Fasskeller des Kellereischlosses finden sie einen passenden Rahmen.

Das Team des Winzerkellers Hammelburg und die Gruppe KUNSTvereint laden zur öffentlichen Vernissage ein.

Die Einführung in die Werke wird Prof. Dr. Wolfgang Gehrung übernehmen. Danach stellt um 20.00 Uhr der Hammelburg Künstler Konni Albert seine neue CD vor. Musik und Bilder versprechen einen vergnüglichen Abend bei einem guten Schoppen.

Die Ausstellung läuft bis Ende November

Veranstaltungsort:

Winzerkeller Hammelburg