Hauptinhalt

Weihnachtsoratoriumam Samstag, 09. Dezember um 19:00 Uhr in der Evang.-Luth. Kirche St. Michael, Friedrich-Müller-Straße

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Aufführung von Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium krönt die Reihe der Konzerte des evangelischen Dekanatskantorats zum Reformationsgedenkjahr 2017. Es erklingen die Kantaten I - III, die Bach dem Heiligen Abend und den beiden Weihnachtsfeiertagen zugeordnet hat. Der Kantatenchor der Lohrer Auferstehungskirche und der Kirchenchor der Hammelburger St. Michaelskirche haben sich aus Anlass dieses Konzertes zu einem großen Ensemble zusammengeschlossen. Wie schon in den vergangenen Jahren steht dem Chor mit der Würzburger Hofkapelle ein in der historischen Aufführungspraxis versiertes Orchester zur Seite.

Mitwirkende:

Kantatenchor der Auferstehungskirche Lohr am Main
Evang. Kirchenchor Hammelburg
Würzburger Hofkapelle mit historischen Instrumenten

Friedrike Riedmann - Sopran
Johanna Krell - Alt
Oliver Kringel - Tenor
Jakob Mack - Baß

Mark Genzel - Leitung

Eintritt: 15.-€ / 12,-€
Vorverkauf im Evang.-Luth. Pfarramt Hammelburg (09732/2400)
sowie im Bunten Buchladen

Veranstalter:

Evang.-Luth. Pfarramt