Grusswort Hammelburger Weinprinzessin
Sehr geehrte Weinfreunde,
liebe Gäste von Frankens Saalestück!
Als Weinprinzessin von Hammelburg heiße ich Sie im Fränkischen Saaletal herzlich willkommen.
Hammelburg ist als älteste Weinstadt Frankens bekannt für seine Weine, aber auch als Musikstadt mit ihrer Musikakademie am Schlossberg.
Egal aus welchem Anlass Sie Hammelburg besuchen, kommen Sie und erleben Sie wo der Wein wächst. Wandern Sie auf den Spuren von Karl dem Großen und genießen Sie nach einer ausgedehnten Wanderung durch die Weinberge den atemberaubenden Blick von unzähligen Aussichtspunkten über das schöne Saaletal.
Nicht zu vergessen ist unsere Hammelburger Altstadtrunde mit zahlreichen Informationstafeln rund um den guten Tropfen, die den Wein mitten in die Stadt holt.
Entdecken Sie unsere individuellen Weine, so abwechslungsreich wie unsere Landschaft, ob in einer Heckenwirtschaft, beim Weinfest oder in einer unserer neuen Vinotheken.
Genießen Sie unsere regionalen Köstlichkeiten nach einer ausgiebigen Radtour oder Wanderung.
Ich freue mich sehr über Ihren Besuch.
Herzlichst
Ihre Antonia Müller

Neu ab Mai: Öffentliche Führungen in Hammelburg![]() Regelmäßig von Mai – Oktober jeden 1. und 3. Samstag im Monat. Termine:5.05./2.06./7.07./4.08./1.09./6.10. StadtSpaziergang durch Hammelburg, der ältesten Weinstadt Frankens, mit Besuch einer Brennerei. Jeweils 12.30 – ... mehr... |
Weinkalender Frankens Saalestück 2012![]() Jetzt neu erschienen: Der Weinkalender 2012 mit zahlreichen Tipps zu Veranstaltungen, Einkehr- und Einkaufsmöglichkeiten rund um den Wein in Frankens Saalestück. Kostenlos erhältlich u.a. in der ... mehr... |
|
- + 6 |
||





