Sprungziele

Ehrung von Moritz Karlitzek zum Sportbotschafter der Stadt Hammelburg!

WIR SIND OLYMPIA! ...und darauf sind wir mächtig stolz!

Auszug aus der Rede des Ersten Bürgermeisters:

Gerade der Spitzensport schafft Identifikation. Junge Menschen blicken auf erfolgreiche Spitzensportler und nehmen Sie als Vorbild. Gerade auch im Hinblick auf Kampfgeist, Disziplin, Kondition, Ehrgeiz und vielem anderen mehr! Außerdem sind Spitzensportler auch Vorbilder wenn es um Werte wie Fairplay, Verantwortungsbereitschaft, Toleranz und das Miteinander in der Gesellschaft geht.

Moritz Karlitzek ist damit der erste Sportler aus Hammelburg, der je an den olympischen Spielen teilgenommen hat. Wir sind sehr beeindruckt und damit war klar: Hammelburg ist Olympia!

Außerdem wurden anlässlich der Feierstunde Frau Lena Schmitt zur Sportlerin des Jahres 2024 und Herr Dr. Thomas Greinwald als Stadtplakettenträger ausgezeichnet.

Für musikalische Untersützung sorgte Friedbert Heckmann mit "BLACK SAX"!

Untengenannte Bilder werden nur für nicht kommerzielle Nutzung freigegeben. Eine weitere Publikation in digitaler sowie Printfassung ist nur mit Namensnennung des Fotografen sowie vorheriger Absprache erlaubt.

Bildergalerie zur Ehrung des Sportbotschafters der Stadt Hammelburg