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Kinderbetreuung

Als familienfreundliche Kommune möchten wir Sie bei der Suche nach einem Betreuungsplatz unterstützen und Ihnen den Weg zur optimalen und bedarfsgerechten Kinderbetreuung für Ihr Kind erleichtern. Mit der Anwendung „Kitaplatz-Bedarfsanmeldung“ können Sie online in unserem Bürgerserviceportal bequem und übersichtlich Ihren Bedarf für einen Kinderbetreuungsplatz vormerken. Das Onlineverfahren bietet Ihnen dabei einen Überblick über das gesamte Kinderbetreuungsangebot der Stadt Hammelburg.

 

Aktuelle Termine für das Kita-Jahr 2025/2026

Anmeldezeitraum      bis 30.09.2024          für KiGa-Jahr 01.09.25-31.08.2026

Zuteilungszeitraum   01.10.-31.10.24         Platzvergabe durch die Einrichtungen

Mitteilungszeitraum   01.11.-30.11.24         Benachrichtigung an die Eltern

Rücklaufzeitraum       14 Tage                      Rückmeldung durch die Eltern

 

Aktuelle Termine für das Kita-Jahr 2026/2027

Anmeldezeitraum      bis 30.09.2025          für KiGa-Jahr 01.09.26-31.08.2027

Zuteilungszeitraum   01.10.-31.10.2025     Platzvergabe durch die Einrichtungen

Mitteilungszeitraum   01.11.-30.11.2025     Benachrichtigung an die Eltern

Rücklaufzeitraum       14 Tage                      Rückmeldung durch die Eltern

 

Bitte beachten Sie, dass nur die Bedarfsanmeldungen berücksichtigt werden können, die online über die Kitaplatz-Bedarfsanmeldung eingehen.

Alle häufigen Fragen haben wir bereits zusammengefasst. Bitte beachten Sie hierzu die FAQ`s zur Kita-Bedarfsanmeldung im Bürgerserviceportal.

Sollten Sie dennoch unsicher sein, können Sie sich gerne bei der zuständigen Ansprechpartnerin für Kindergärten melden.

Olga Beidel

Stellvertretung Fachbereichsleitung; Kindergartenangelegenheiten

Finanzen

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De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.